· 

1 Woche in Nicaragua mit David von enjoy Nicaragua

Pünktlich um 07.30 Uhr fuhr ich von San Jose los mit dem Tica Bus. Die Ticketbuchung ging ganz einfach über eine online Seite, mit Sitzplatz Reservierung.

Der erste Stopp um 10.00 Uhr für das Frühstück im Restaurant Nacascolo.

Ich war super froh hatte ich ein Pullover mit dabei, es ist klimatisiert im Bus und für mich fast etwas zu frisch. 😊

Nach einer sehr angenehmen Fahrt kamen wir zur Grenze Peñas Blancas. Es sind zwei verschiedene Stationen zu besuchen, zum ersten der Austritt von Costa Rica und zum zweiten die Einreise nach Nicaragua. Da wird nach dem Ort gefragt wo man sich als erstes befindet und wie lange man sich im Land aufhält. Nach der Gepäck Kontrolle wartete der Tica Bus auf der anderen Seite und wir fuhren weiter.

 

Die Fahrt empfand ich als sehr angenehm und die Zeit verging wie im Flug.

Nach dem ich mein ausstiegspunkt in Granada verpasst habe, ich rate nicht gerade den spannendsten Film zu schauen, wenn der Ausstiegsort naht. Hat mich David von enjoy nicaragua an der nächsten Haltestelle in Massaya herzlichst empfangen und in mein Hotel gebracht. 

Am nächsten Tag, gab es ein lokales Frühstück «Nacatamal», sehr lecker. Jolanda hat uns in ihr zu Hause eingeladen. War ein sehr spannendes Erlebnis zu schauen wie die Nicas leben.

Am nächsten Tag besuchten wir eine Schuhfabrik, ein Taub/ -und Höhrstumm Restaurant und dann gab es noch Pizza und Zigarren am Lago Cocibolca. Ein sehr spannender und interessanter Tag.

David hat ein unglaubliches Wissen über Granada und die Geschichte Nicaraguas die er gerne weitergibt. 

An einem weiteren wundervollen Tag besichtigen wir die Stadt Granada, sie ist voller wunderschönen farben, frischen Früchten, Märkten und freundlichen Leuten. 

Am Tag 4 ging es zum Laguna de Apoyo. David organisierte mir ein Velo, dass vor meinem Hotel bereitstand und wir fuhren los. Erster Stopp bei Junior zu Hause für wieder ein wundervolles lokales Frühstück. 

 

Nach einer kurzen Velo Tour und einer kurzen Wanderung durch die wundervolle Natur sind wir an diesem magischen Ort angekommen. Menschenseelenallein sprangen wir in das glasklare Wasser. 

Wir besichtigten an den Tagen die Hauptstadt von Nicaragua, Managua. Ebenfalls voller farben, traumhaften Aussichtspunkten mit unglaublicher Aussicht, wunderschönen Kirchen, Märkten und lokalem Essen.

 

Zwischen Managua und Granada liegt Massaya, Massaya verfügt über einen aktiven Vulkan, den wir in der Dunkelheit besucht haben. Durch die Dunkelheit hat man das sprudelnde Lava gesehen, für mich ein unvergessliches Erlebnis. 

An meinem letzten Tag entführte mich David auf eine private Insel mit der gepackten Kühltruhe voller Essen und Getränke.

Natürlich gab es Hängematten und wir geniessten die wundervolle Zeit.

Muchas gracias David und Swiss Tropical für die wundervolle Zeit in Nicaragua!

Write a comment

Comments: 0