· 

Farm Tour nach Costa Rica vom 3.-18. Feb. 2020

Wir sind eine Gruppe von Schweizer Auswanderer, mehrheitlich Milchfarmer,  mit 4 Gästen aus der Schweiz.  Angekommen in San Jose mit 4 Stunden Verspätung, waren alle froh, morgens  Um halb drei, endlich in ihre Betten zu kommen. Dir Reise begann mit einer kleinen Stadtrundfahrt und mit dem ersten Besuch einer Milchfarm

welche auch noch Erdbeeren züchtet auf 2500m.u.M. 

Weiter besuchten Dos Pinos, die Milchzentrale von Costa Rica, eine Vielfalt von verschiedenen Farmen, speziell CATIE die Landwirtschaftliche Versuchsstation mit Samenbank und das Highlight war sicher Dählers Ananas und Büffel Farm. Überall lernten wir von der Anpflanzung bis zur Verarbeitung, inklusive Degustation. Auch Ausflüge auf den Vulkan Irazu, mit dem Aero Tram hoch über dem Regenwald zu schweben oder eine Flussfahrt nicht zu vergessen.

 

Überall wurden wir verwöhnt mit einem feinen Mittagessen.   So lernten wir auch Costa Rica’ s einfache, aber leckere Küche kennen. Vielen Dank!

 

Nun möchten wir Swiss Tropical Tourism, speziell Stephan Daehler ganz herzlich danken für die Organisation dieser großartigen Reise, welche sehr lehrreich für uns war und sicher noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird.

 

Escribir comentario

Comentarios: 0