Familie Dähler, Tradition seit 1885

Leben und wirken auf 3 kontinenten


«Ananas-Dähler» ist wohl vielen ein Begriff. Johann Dähler, in Fruthwilen am Bodensee aufgewachsen, zog es vor mehr als 30 Jahren als Entwicklungshelfer nach Afrika. Nach verschiedenen Tätigkeiten kaufte er eine Ananasplantage, wurde zum Ananas-König und exportierte die «Königin der Früchte» in alle Welt. Nach 25 Jahren verlor er aus verschiedenen Gründen sein ganzes Hab und Gut. Eine Kämpfernatur gibt aber nicht auf. 2003 wagte er einen Neustart in Costa Rica. Seit 2012 lebt Johann Dähler vorwiegend wieder an der Elfenbeinküste. Zusammen mit seinen drei Söhnen führt er heute eine der wichtigsten, Ananas-Plantagen Costa Ricas. Einer der Söhne, Stéphane Dähler, leitet nun das Reisegeschäft in Costa Rica. Einerseits als Reisebüro und andererseits als Landwirt verfügt er über ein sehr grosses Netzwerk vor Ort. Dadurch ergeben sich viele besondere Möglichkeiten, eine einzigartige Costa Rica-Reise zu erleben.


Wir beraten Sie gerne persönlich.